Was wäre Weihnachten ohne Plätzchen? Nichts. Geben wir das ruhig zu. Es gibt so wahnsinnig viele Rezepte für Weihnachtsplätzchen, dass man jedes Jahr ein neues Plätzchen-Rezept ausprobieren kann. Oder gleich mehrere Rezepte für Plätzchen und Kekse. Schließlich möchten wir ja etwas Abwechslung in die feierlichen Tage bringen.

Alle Jahre wieder ist es schön, nach diesen Rezepten Weihnachtsplätzchen zu backen. Besonders mit Kinder macht das Backen in der Vorweihnachtszeit viel Spaß. „Wann backen wir wieder Weihnachtsplätzchen?“, fragen sie schon beizeiten. Fast schon im Sommer! Und dann kramt man sehnsüchtig ein Rezept für Weihnachtsplätzchen hervor und liest es für die Kindern vor. Und ihnen läuft das Wasser im Munde zusammen.

Rezepte für Weihnachtsplätzchen

Weihnachtsbäckerei mit Keksen und Plätzchen

Kekse und Plätzchen aus der Weihnachtsbäckerei